Deutscher Pferderechtstag

Die Referenten des 16.Deutschen Pferderechtstages


Freitag 6.3.2020
Prof. Dr. Ansgar Staudinger

Prof. Dr. Ansgar Staudinger


Universitätsprofessor für Bürgerliches Recht,internationales Privat-, Verfahrens- und Wirtschaftsrecht an der Universität Bielefeld. Direktor der Forschungsstelle für Reiserecht an der Universität Bielefeld, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht e.V, und geschäftsführender Direktor des CERP (Centrum für Europäische Rechtspraxis). Von 2002 bis 2008 war Prof. Dr. Staudinger Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats Verbraucher- und Ernährungspolitik beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

 

Rechtsanwalt Jürgen Wagner LL.M.


Jürgen Wagner, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, LL.M. Internationales Wirtschaftsrecht (Universität Zürich) ist Rechtsanwalt in Konstanz sowie niedergelassener europäischer Rechtsanwalt in Zürich/Schweiz und Vaduz/Liechtenstein. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen, u.a. bei Reichert, Handbuch des Vereins- und Verbandsrechts, 13. und 14. Aufl. sowie des Buches Verein und Verband (2018).

Jürgen Wagner ist seit 1988 Justitiar in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und war von 1998 bis 2017 Mitglied im Präsidium der DLRG.



 

Prof.Dr.med.vet. Hartmut Gerhards

Lehrstuhlinhaber für Innere Medizin und Chirugie des Pferdes sowie gerichtliche Veterinärmedizin

Klinik für Pferde an der Ludwigs Maximilian Universität (LMU) München

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH